Ostern 2012

Es war wieder einmal so weit – das Ancampen – die Saisoneröffnung!!!
Am Gründonnerstag ging es für die Meisten los. Insgesamt trafen sich 30 Gespanne in Kleinziegenfeld bei Weismain auf einem kleinen Campingplatz „Schlosscamping Hajek“  in der Nähe von Scheßlitz. Die Freude war etwas getrübt, denn das Wetter war gegen uns. Es war kalt und windig, teilweise wurden wir von Graupelschauern überrascht und nachts waren Minusgrade angesagt. Schön war jedoch, dass wir trotz allem so zahlreich beisammen waren, vor allem unsere Kids und Mittelkids (sprich zwanzig aufwärts) überpunkteten uns dieses Mal ja fast *Grins*. Auch einige Nichtmitglieder waren dabei und erlebten ein Schnupperwochenende. Wir fanden das super und – psssst – sie haben es alle gut über die Bühne gebracht.

Am Donnerstag war, bedingt durch das Wetter, erst mal emsiges Treiben angesagt, einige Wohnwagen wurden mit Vorzelten versehen, damit die Kälte abends draußen bleibt und doch gemeinsam gefeiert werden konnte. Es war dann auch jeder geschafft und wir gingen dann doch mal zeitiger ins Bett *Grins*.

Am Freitag begrüßte uns unser Chief und seine Chiefin wieder mit netten Worten – soweit sie dazu kamen. Denn an diesem Tag hatte ja unsere S. U. aus W. auch Geburtstag und manch Eine war bis zur Begrüßung dann schon in recht mitteilsamer Stimmung. Oderrrrr Frau E. N. aus W. ! Psssst, aber sprecht sie nicht darauf an, sie behauptet ja – es war nix – sie wird dann äußerst grantig und es fällt der berühmte Satz „ich weiß nix mehr“ – tja warum wohl ??? Psssst, das geht ja noch weiter – das ist wie ein Fortsetzungs-Roman: Sie wollte ja einfach „Das Brett“ nicht annehmen – sie hat es doch glatt verweigert – wo gibt’s denn so was, es wurde ja noch nie einer gefragt. Unser W. K. aus W. wollte es unbedingt weiterreichen, er hat es ja nun genug gepflegt – jetzt liegt es etwas verwaist – ja wo wohl – wir werden es erfahren *Grins*. Ich werde meine Ohren spitzen! Fortsetzung folgt!
Wir ließen auch unsere ganz, ganz frisch gebackenen Großeltern und eine stolze Patin hochleben – Fam. H. aus S. wurde Eltern. Herzlichen Glückwunsch !
Die Kaffeetafel gestaltete sich als schwierig – die Kälte hatte uns im Griff und keiner wollte sich ins Freie setzen. Dafür wurde aber der Sektumtrunk gut angenommen und die dabei angezapften Spender-Fässer zügigst und gerne vernichtet. Für die dazu gereichten Käsewürfel waren alle sehr dankbar. Den fleißigen Schneiderlein ein herzliches „Dankeschön“. Von unserem zweiten Geburtstags-Kind, unserem „Doctore Turbani“ bekamen wir leider nicht viel zu sehen – wo hatte er sich nur versteckt?

Der Samstag war dann zur freien Verfügung. Die Einen nutzten den Tag, um die Gegend zu erforschen, die Anderen kauften ein und verbanden es mit einer Sightseeingtour.  Das kleine Städtchen Weismain, Kulmbach mit seiner wunderschönen Plassenburg und dem Zinnfigurenmuseum, Bamberg mit seiner gut erhaltenen romantischen Altstadt oder Lichtenfels mit dem Korbmuseum lockten, und waren ein Besuch wert. Andere wiederum waren in den Vorzelten mit Spiel und Spaß beschäftigt.
Abends war wieder geselliges Beisammensein im Gemeinschaftszelt angesagt. Unsere Heidenheimer haben uns wieder mit Gockel-Sp…. verwöhnt. Es musste ja unbedingt probiert, beurteilt und vernichtet werden. Es war wie immer „S..-Gut“ 🙂 .

Am Sonntag früh um 10.01 Uhr waren natürlich wieder unsere beiden Osterhasis – Kleinhasi mit seinem Hasenpapi zur Unterstützung – flott unterwegs, um je nach Alter und „Bravheitsgrad“ USB-Sticks, Schokohasen und Ostereier zu verschenken. Danach ging´s dann zum gemeinsamen Mittagessen am Campingplatz zu unserer Campingwirt- Familie. Es hat gut geklappt – Hut ab! Da haben wir auf manchen Campingplätzen schon größere Fiaskos erlebt.
Nachmittags war dann eine Wandertour ins Kleinziegenfelder Tal angedacht. So manch Einer war überrascht, wie interessant das Tal sich präsentiert, kaum dass man den Campingplatz hinter sich gelassen hat. Spätestens hier war jedem bewusst, hier ist Fränkische Schweiz pur. Leider konnten wegen ihrer akuten, anfallartig auftretenden, ausgeprägten Knieallergie  zwei Leutchen nicht teilnehmen (wer wohl – die SchneiRei’s – wen wundert’s) – aber sie opferten sich und hielten am Campingplatz mit Leib und Trank Wache und verteidigten die Wagenburg gegen jegliche vermeintliche Eindringlinge. Muss ja auch sein, oderrrrr *Grins*.
Am Abend trafen wir uns wieder im Gemeinschaftszelt um die Reste zu vernichten. Unsere Beiden, V. und A. aus Me…, gaben wieder einiges zum Besten, unterstützt von ihren besten Freunden K. und M. . Wir wurden dabei auch alllllle zur lang angesagten Camping-Hochzeit im August 2013 (vormerken!!!) eingeladen – es hat nur einen Haken – die Braut wurde noch nicht gefragt!! Gucken wir doch mal, was daraus wird, wer weiß, wer weiß *Grins*.

Am Montag war es dann wieder so weit, am Platz war geschäftiges Zusammenpacken. Unser Chief verabschiedete uns mit mehr oder weniger wohlwollenden Worten und dann ging´s ab in Richtung Heimat – dem warmen Ofen entgegen *Grins*.

Sodele, das war’s – ich hoffe ich habe nichts und niemanden vergessen – wenn ja – macht nix – es wird beim nächsten Mal nachgeholt.

Ich möchte mich auch dieses Mal im Namen aller Campingteilnehmer für die zahlreichen in runden, verschieden hohen, gut gekühlten Behältern eingegangenen Spenden ganz herzlich bedanken. Das anfängliche Raunen angesichts der Literanzahl, wurde dann ja tatkräftig angegangen, schnellst möglichst vernichtet und hat wie immer gemundet *Grins*.
Großer Dank auch an all Diejenigen, die eigens zur Campingausfahrt liebevoll kreierte „Gutserli“ in fester wie flüssiger Form mitbringen und uns verwöhnen. Wir hoffen auch weiterhin auf viele Spender. Danke 🙂
Pssst, pssst in ca. 6 Wochen ist Pfingsten – da wäre die Ausfahrt an den Bodensee – wäre doch schön wenn einige es einrichten könnten und auch dabei wären, zusammen macht es bekanntlich ja noch mehr Spaß. Da gibt’s auch mehr zu berichten – vor allem Tratsch *Grins*.

So liebe Leute – jetzt reicht es wieder mal – ich wünsche euch allen eine schöne Zeit – vielleicht bis Pfingsten ….

Tschau, Servus, Ade, Pfürdi,

Euer Schreibelinchen

 

Dieser Beitrag wurde unter 2012 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.