Ancampen 2024 – Ringlesmühle

Endlich war es wieder soweit!!!!!! Ostern steht vor der Tür. Am Donnerstag Vormittag machten sich unsere zahlreichen Gespanne auf den Weg in die Ringlesmühle bei Nördlingen.

Am Donnerstag ging es direkt mit dem 1. Geburtstag los. Unsere S. aus P. wurde ein Jahr älter. Pflicht ist aber Pflicht, deshalb wurde erstmal aufgebaut, um dann einen feuchtfröhlichen 1. Tag zu Ende gehen zu lassen.

Am Freitag ging es direkt weiter und unser Capo T. aus W. hatte Geburtstag! Schon vor der Begrüßung wurde die 1. Getränkespende angezapft und …… ózapft is……! Zur Begrüßung um 14 Uhr waren 44 Einheiten und somit über 100 Camper gut angekommen. Da unser Chef Geburtstag feierte, hat der Rest der Vorstandschaft die Begrüßung übernommen. Es wurde schließlich ein Geburtstagsständchen gesungen, was von unserem Mitglied W. aus H. musikalisch unterstützt wurde. Auch die Besitzer des Campinglatzes waren gesellig, nett und wir hatten viele schöne Stunden abends im Gruppenraum.

Samstag gab es ein Kinderprogramm von E und S. aus W. organisiert. Die Kinder wurden geschminkt und durften die Erwachsenen schminken, bis der ein oder andere echt sehr lustig oder auch gruselig aussah. Dank Familie E. aus W. gab es eine riesige Turnmatte, auf der Groß und Klein ihren Spaß hatten. Abends waren wir dann beim gemeinsamen Essen im Gasthof zum Adler. Das Essen war super lecker und der Saal von uns Campern gut gefüllt. Nachdem sich der ein oder andere dann verzog, brach im Vorzelt von Familie K. aus H. wildes Treiben aus. Es wurde laut gesungen und gelacht, bis mancher Camper nicht mehr ganz Herr seiner Füße war, aber wer das wohl war……

Sonntag war unser traditioneller Osterhase unterwegs. Dieses Jahr gab es sogar 2. Die Erwachsenen bekamen ein Osterei und die Kinder einen Schokohasen und ein Camper T-Shirt. Die Papa Osterhasen sogar ein kleines Schnäpschen. Das hat sogar den ein oder anderen von den Socken gehaut. An diesem Tag hatte auch unsere E. aus W. ihren runden Geburtstag und natürlich haben wir eine kleine Einlage einstudiert: einen Ententanz. Die Feuerwehrkapelle war auch dabei und S. aus W. hat sogar eine Bütt vorbereitet. Das war einfach nur zum wegschmeißen. Während die Einen in der lustigen „Therapierunde“ mit der roten Decke saßen, genossen die anderen in gemütlicher Runde das ein oder andere leckere Getränk bei lustigen Gesprächen. Es gab viel Kuchen und Schnittchen und die letzten Getränkespenden wurden vernichtet.

Und dann war schon wieder Ostermontag! Während sich ein paar einfach hinsetzen und zuschauen konnten wie die anderen im Wind, Regen und düsterem einpacken, warteten alle schon ganz gespannt auf die Verabschiedung, die dieses mal im Raum stattfinden musste, da wir sind bis auf die Unterhose nass geworden wären. Auch die Besitzer hörten ganz gespannt zu, wie unser Cappo die letzten Tage Revue passieren ließ. Das Brett wurde an unseren M. Aus W. verliehen für seine hervorragende Singstunde und Schabernack treiben am Samstag. Und dann machten sich die meisten wieder auf die Heimreise. Ein paar vereinzelte blieben noch und machten nochmal einen Gesprächskreis mit den Besitzern.

Im Namen aller nochmal herzlichen Dank für die Organisation, Durchführung an L und S. aus W. und an alle Getränke und Sachspenden.

Bis zum nächsten Mal 🙂

 

Dieser Beitrag wurde unter 2024 veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert